contentDetection
 Startseite   Kontakt   Impressum  
    Sie sind hier:  targetSuite » contentDetection

    Automatisch erkennen worum es geht

    Inhalt ist alles -
    contentDetection erkennt Inhalt und Kontext von Webseiten und liefert die Informationen f├╝r das optimale Werbemittel



    contentDetection ist ein Dienst f├╝r die Klassifikation und Extraktion wichtiger Inhalte von Internetseiten. Er basiert auf einer weltweit einzigartigen Technologie, die einerseits ermittelt, in welches Themenfeld (Kategorisierung auf verschiedenen Ebenen) eine bestimmte Webseite einzuordnen ist und die andererseits h├Ąufige Begriffe und Phrasen identifiziert, die f├╝r dieses Themenfeldes relevant sind.

    contentDetection ist ein selbstlernendes System und kann sich dadurch dynamisch an Ver├Ąnderungen anpassen.

    Eigenschaften contentDetection:

    • Hochparalleles Crawling von Internetseiten
    • Erkennung von Thema und wichtigen Stichw├Ârtern
    • Innovative Inhaltserkennung durch Linguistik und maschinelles Lernen.
    • Erkennung von Frames, Sessions, Redirecting,...
    • Sprachunabh├Ąngig: Deutsch, Franz├Âsisch, Englisch, Chinesisch, ...
    • Contextual Advertising
    • Erkennung von Markenkonflikten und imagesch├Ądigendem Umfeld
    • Contextual Content
    • Personalisiertes Paid-Search
    • Personalisierte Werbemittel



    Live-Beispiel: billiger.de Content Ad MP3-Player Website


    H├Ąufige Fragen

    Alle zeigen | Alle ausblenden

    Antwort anzeigen bzw. verbergen

    Behavioural-Targeting vs. Contextual-Targeting?

    Behavioural-Targeting erfordert, einen Nutzer ├╝ber eine gewisse Zeit zu beobachten, um hieraus Schl├╝sse ├╝ber seine Interessen ziehen zu k├Ânnen und auch soziodemographische Indikatoren wie Geschlecht oder Alter absch├Ątzen zu k├Ânnen.
    Contextual- bzw. semantisches Targeting betrachtet die aktuelle Seite und begrenzt darauf das Targeting. Der Kunde sieht damit passend zum aktuellen Thema Werbung. Behavioural-Targeting steht damit ein gr├Â├čeres Ma├č an Inormationen zur Verf├╝gung, allerdings k├Ânnen auch nur in sehr gro├čen Netzwerken die Voraussetzungen erf├╝llt werden, einen Nutzer auf verschiedenen Portalen wiederzufinden.

    Antwort anzeigen bzw. verbergen

    Welche Rolle spielt der Datenschutz beim Online-Marketing?

    Bei allen Formen des Targetings im Online-Marketings m├╝ssen die Aspekte des Datenschutzes mit hoher Sorgfalt beachtet werden. Ziel ist nicht ein sog "gl├Ąserner" Surfer, sondern die Anzeige interessierender Werbung.

    In den USA wurde bereits ein Gesetzentwurf eingereicht, der Behavioral Targeting verbieten soll. Das Sammeln von Daten soll dann nach der neuen Richtlinie nur bei einem expliziten Opt-In erlaubt sein.
    Bei Contextual Targeting bestehen solche Bedenken nicht, da der Context der einzelnen Seite nicht verlassen wird.

    Antwort anzeigen bzw. verbergen

    Wo kann ich contentDetection kaufen?

    contentDetection und auch die mindUp contextSuite ist kein sog."Out-of-a-box-Produkt, sondern ein Online-Marketing-System, welches von mindUp entsprechend der Kundenanforderungen auf eigens hierf├╝r angemieteten Servern gehostet wird.
    Auf Wunsch kann das System auch auf Kunden-Hardware bereitgestellt werden.

    Die mindUp contextSuite und contentDetection m├╝ssen f├╝r die Anwendung von mindUp lizensiert werden.

    Antwort anzeigen bzw. verbergen

    Kann ich contentDetection auch ohne Produktbanner-Server verwenden?

    Ja, wenn Sie schon ein Banner-System mit Schnittstellen haben, kann mindUp contentDetection direkt an das bestehende System angebunden werden, sodass Sie ebenfalls ein inhaltsbasiertes Werbemittel anbieten k├Ânnen.

    Antwort anzeigen bzw. verbergen

    Was ist contentDetection?

    contentDetection ist ein Bestandteil der mindUp targetSuite, welche die Realisierung von kontextsensitiven und geosensitiven (Geo-Targeting) Werbemitteln (Banner) erm├Âglicht. contentDetection bietet die Erkennungs- und Extraktionsmechanismen zur automatisierten Analyse von Webseiten.

    Weitere Komponenten der mindUp targetSuite sind:

    - localDetection (Geo-Targeting)
    - Crawler/Spider
    - Produktbanner-Server