Zum Inhalt springen

Ebay Kleinanzeigen kooperiert mit mindUp und geht verstärkt gegen Fake-Shops vor

| Presse | Fake-Online-ShopsKIMaschinelles Lernen

Ebay Kleinanzeigen kooperiert mit dem Experten für Maschinelles Lernen, mindUp Web + Intelligence GmbH. Mit der Zusammenarbeit wird die Erkennung von Fake-Shops ermöglicht, um den Nutzern mehr Schutz vor Betrügern zu bieten.

Werbung durch Fake-Shops auf der eigenen Plattform stellt eine große Herausforderung für benutzerstarke Online-Portale dar. Aus diesem Grund hat Ebay Kleinanzeigen das Technologieunternehmen mindUp Web + Intelligence GmbH als Dienstleister für die Fake-Shop-Erkennung ausgewählt. Die mindUp GmbH, mit Sitz in Konstanz am Bodensee, ist Experte für maschinelles Lernen und Datenanalyse. Mit der Kooperation sollen betrügerische Werbeschaltungen von Fake-Shops minimiert und die Nutzer von Ebay Kleinanzeigen besser vor Betrugsmaschen geschützt werden.

Hinter mindUp stehen erfahrene Experten, die sich auf maschinelles Lernen und die automatisierte Wissensgewinnung spezialisiert haben. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellt mindUp Datensätze über Fake-Shops zur Verfügung, die von Ebay Kleinanzeigen zur Anreicherung der eigenen Sperrlisten eingesetzt werden. Betrügerische Werbeschaltungen können dadurch von dem Portal gesperrt werden.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ebay Kleinanzeigen und sind stolz darauf, dass unser Know-how zum Schutz der Nutzer vor Betrug beiträgt“, sagt Joachim Feist, Geschäftsführer bei mindUp.

Schon seit August 2022 nutzen Endverbraucher die Online-Shop-Analysen von mindUp auf der Webseite fakeshopfinder.de für eine qualifizierte Analyse über die Vertrauenswürdigkeit einer Domäne.

Zurück
ebaykleinanzeigen_screen.jpg